Wer wir sind

Mütter aus Gnade ist ein Dienst für Frauen und Mütter mit biblischer Hilfe und Ermutigung für den Alltag. 

Mütter aus Gnade existiert, um Mütter zu ermutigen, ihren Alltag basierend auf der Gnade, nach Gottes Willen zu leben.

Der Alltag einer Mutter ist nicht immer einfach, der Druck und die Ansprüche gross und das Rollenbild einer Frau heutzutage verzerrt und unklar. Darum benötigen wir Mütter Ermutigung und Anleitung. Mütter aus Gnade kann genau das geben, da es auf diesen drei Grundsätzen basiert:

1/3
In einer Welt von vielen Wahrheiten, Vorstellungen und Inputs kann eine Mutter, die sich an den Anweisungen von Gottes Wort orientiert, Ruhe und Frieden finden.
2/3
Das tägliche Bewusstsein von Gottes Gnade nimmt die Bürde perfekt sein zu müssen, gibt Vergebung im Versagen und befähigt überhaupt nach Gottes Willen leben zu können.
3/3
Die Stelle in Titus 2, 3–5 ist ein Schlüsselvers für uns Frauen und ist darum Ausgangslage dieser Seite. Sie weisst an, von anderen zu lernen und lehrt Zweck und Prioritäten im Mama-Alltag.

Gründerin und Autorin

Im Jahr 2019 gründete Susanna Mütter aus Gnade. Sie ist mit Daniel verheiratet und Mutter von vier Kindern im Alter von 3 bis 9 Jahren. Mit ihrer Familie lebt sie in der Schweiz.

Bereits seit Langem hegt Susanna den Wunsch, andere Frauen zu ermutigen, die Prinzipien aus Titus 2, 3–5 in ihrem Leben umzusetzen. Dieser Antrieb führte unter anderem zur Gründung von Mütter aus Gnade als Dienst für Frauen und Mütter. Einer ihrer Leidenschaften ist es, in der Bibel zur Rolle der Frau zu forschen, Gottes Willen zu erkennen und dazu Texte zu verfassen, die andere Frauen ermutigen, diese Prinzipien auch in der heutigen Zeit zu leben. In ihre Gemeinde in Zürich leitet sie die Frauenstunde.

Autorin

Tabea ist mit Matthias verheiratet und Mutter von drei Kindern im Alter von 1 bis 5 Jahren. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie in Deutschland.

Tabea studierte Lehramt in den Fächern Deutsch und Politik. Seit der Geburt ihrer ältesten Tochter setzt sie ihre pädagogische Ausbildung als Vollzeitmama für ihre Familie und Gemeinde ein.

In ihrer Gemeinde in Hannover ist sie in verschiedenen Diensten in den Bereichen Kinder und Frauen tätig. Mit ihrem Blog Pro-Mum ermutigte sie Mütter und Familien darin, ihre Kinder mit biblischen Argumenten zu prägen und gegen den Zeitgeist stark zu machen. Seit August 2023 ist sie als Autorin bei Mütter aus Gnade dabei.

Editorin, Content-Manager

Rahel ist mit Beat verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Alter von 1 und 3 Jahren. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie in der Schweiz.

Rahel studierte Lehramt und war über zehn Jahre als Primarlehrerin tätig. Seit der Geburt ihrer zwei Kinder setzt sie ihre vielseitigen Begabungen in ihrer Gemeinde in Zürich im Musikdienst und in der Arbeit unter Teenager/junge Frauen ein.

Rahel ergänzt das Team von Mütter aus Gnade in der Rolle als Editorin und verwaltet zudem den Instagram-Auftritt dieser Seite.

Interview
Über die Entstehung von Mütter aus Gnade

Play Video

Häufig gestellte 

Wir glauben an die errettende Gnade Gottes, die er jedem Menschen, der an seinen Sohn Jesus Christus glaubt, schenken möchte. In Johannes 3, 16v steht: Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Die Bibel, Gottes Wort, ist für uns absolute Wahrheit, vollkommen und vollständig und somit Massstab für unser ganzes Leben.

UNSER GLAUBENSBEKENNTNIS →

Mit dieser Seite möchten wir Mütter anhand von Gottes Wort ermutigen und Hilfestellung bieten. Die Inhalte unserer Artikel beruhen auf den Anweisungen der Bibel und nicht auf unseren eigenen Erfahrungen, Erfolgen, Leistungen oder Lebensvorstellungen. Auch wenn heutzutage modern, möchten wir keine “Influencer” sein, sondern Lehrerinnen des Guten (Titus 2, 4). Der Massstab vom Guten sind nicht wir, sondern das Wort Gottes. 

Das Instagram Profil von Mütter aus Gnade hat das alleinige Ziel, bestehende und potenzielle Leser auf (neue) Inhalte dieser Seite aufmerksam zu machen. Wir sind uns den Ablenkungen, die die sozialen Medien gerade im Alltag einer Mutter bringen können, bewusst und nutzen diese Plattform darum mit Bedacht. Trotzdem sehen wir Instagram auch als eine dienliche Möglichkeit dieser Zeit, biblische Inhalte möglichst weit zu verbreiten. 

Alle Druckvorlagen und Downloads wurden von uns eigenhändig erstellt und gestaltet. Das Urheberrecht liegt somit bei Mütter aus Gnade. Die zur Verfügung gestellten Druckvorlagen dürfen zu privaten Zwecken ausgedruckt und verwendet werden, jedoch gemäss § 106 – Urheberrechtsgesetz (UrhG) nicht abgeändert werden.

Vielen Dank, dass du es in Erwägung ziehst, Mütter aus Gnade finanziell zu unterstützen. Leider ist es uns zum jetzigen Zeitpunkt nur möglich, Zahlungen per Paypal zu akzeptieren. Wir arbeiten daran, bald noch weitere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. 

Nein. Unser ganzes Team arbeitet kostenlos für diese Seite. Für finanzielle Unterstützung, um die laufenden Kosten dieser Seite zu decken und auch diesen Dienst weiter voranzubringen, sind wir sehr dankbar. 

UNTERSTÜTZE FINANZIELL 

Wir senden alle zwei bis vier Wochen einen neuen Newsletter, um dich über Neuigkeiten bei Mütter aus Gnade zu informieren. Die Neuigkeiten beziehen sich vorwiegend auf die neusten Artikel, aber auch auf neue Downloads, E-Books, Buchempfehlungen und Buchrezensionen. Unser Ziel ist es, mit dem Newsletter einen liebevollen Brief zu gestalten, der Mütter und generell Frauen anspornt und ermutigt, nach Gottes Willen zu leben. Der Newsletter ist komplett werbefrei.

Sicher, das ist kein Problem. In jedem Newsletter (E-Mail) hast du ganz unten bei UNSUBSCRIBE die Möglichkeit dich vom Newsletter abzumelden.

Deine Situation tut uns leid. Doch leider können wir keine seelsorgerliche Hilfe anbieten. Wir empfehlen dir, dich an einen biblischen Seelsorger in deiner Gemeinde zu wenden. 

Wir lieben es, mit unseren Lesern in Kontakt zu sein.

 

Hast du eine Frage? Dann schau doch oben👆🏻, ob deine Frage nicht bereits beantwortet wurde. Bei anderweitigen Fragen oder technischen Problemen bemühen wir uns schnellstmöglich zu Antwort. 

Bitte beachte, dass wir nicht alle E-Mails beantworten und auf seelsorgerliche Fragen leider nicht eingehen können.